Bericht von der CMS Berlin 2015

Auf der CMS Berlin wurde auch der kleine Waschautomat I-Mop vorgestellt.

Auf der CMS Berlin wurde auch der kleine Waschautomat i-mop vorgestellt.

Die Reinigungsmesse vom 22. bis 25. September 2015 in Berlin war gut besucht. Dabei war ein Trend zu erkennen: die Technisierung in der Gebäudereinigung schreitet rapide voran.

Inzwischen gibt es Maschinen in allen Größen und für alle Bereiche, die vor einigen Jahren noch unvorstellbar waren. Vom i- mop mit 40cm Breite als kleiner Scheuersaugautomat bis hin zu großen Scheuersaugautomaten. Zudem nimmt die Digitalisierung der Art weiter zu, dass der Nachweis der geleisteten Arbeit immer genauer erfolgt.

Darüber hinaus ist bei den Reinigungsmitteln der Trend zu umweltschonenden Produkten im Vormarsch und es gibt inzwischen Reinigungsmittel, die komplett frei von Chemie sind und sehr gute Resultate vorweisen, wobei die Umwelt geschont wird.

bacteria-108898_640Nachhaltige Entwicklung ist ein Konzept der Rohstoffnutzung, das darauf abzielt, menschliche Bedürfnisse zu erfüllen und gleichzeitig die Umwelt zu erhalten, um sicherzustellen, dass diese Bedürfnisse nicht nur in der Gegenwart, sondern auch für zukünftige Generationen erfüllt werden können.

Kommentare sind geschlossen.